Schnelle vegane Pfannkuchen sind mit ein paar Zutaten leicht zuzubereiten.

Schnelle vegane Pfannkuchen

Diese veganen Pfannkuchen sind blitzschnell zubereitet und schmecken auch Kindern und mäkeligen Essern.
Und das alles ohne Kuhmilch und Eier!

Zutaten für 6 Pfannkuchen:

  • 100 g Dinkelmehl
  • 1 EL Zucker (optional)
  • 1 EL Maisstärke (für die Bindung)
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 200 ml Sojamilch (oder Wasser)
  • Prise Salz
  • 2 EL Rapsöl zum Ausbacken

Zum Garnieren

  • Zimt, Apfelmus und Sojajoghurt

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten mit dem Schneebesen vermengen.
  2. Sobald sich eine homogene Masse gebildet hat, mit dem Rühren aufhören. (Warum vegane Teige nicht überrührt werden sollen, kannst du bei Shia nachlesen.)
  3. Der Teig darf nicht zu fest sein, er sollte wie Malerfarbe vom Löffel fallen.
  4. Pro Pfannkuchen je 1 TL Rapsöl zum Braten verwenden.
  5. Mit Zimt, Apfelmus und einem Klecks Sojajoghurt servieren.

Anmerkungen zum Rezept

Um die Pfannkuchen saftiger zu machen, gib Apfelscheiben, Bananenstücke oder anderes frisches Obst dazu, nachdem du den Teig in die Pfanne gegossen hast.

Apfelstücke machen die veganen Pfannkuchen besonders saftig.

Guten Appetit!

Bildquellen: © Unsplash.com: Dazedream (Beitragsbild), Louis Hansel (Apfelstücke)

Hast du schon einmal vegane Pfannkuchen ausprobiert? Was ist dein Lieblingsrezept? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Picture of Marion

Marion

*Wenn du etwas über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich nicht und du unterstützt zugleich meine Arbeit. Danke! (Mehr Infos zum Datenschutz und zum nachhaltigen Buchhandel buch7.) 

1 thought on “Schnelle vegane Pfannkuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel

7-Schritte-Plan Minimalismus mit Kindern umsetzen - Buch